Broiler, Meck-Pomm und Currywurst

Es ist wieder einmal soweit: Broilertreffen 2009, diesmal an der Ostsee! Das Vorprogramm hat gestern schon ohne mich in Kühlungsborn angefangen, und die Broiler grillen schon im Strandkorb. Heute spätabend werde ich über Bristol und Berlin dazukommen und hoffe auf das traditionelle wie landestypische Erwachsenengetränk mit rotem Käppchen zur Begrüßung. Bei dessen Ausschank kommen ohne langes Herumeiern dann gleich eventuelle, bisher geheimgehaltene Schwangerschaften ans Tageslicht.

Nach dem Veranstaltungsende bleibt das Reiseprogramm attraktiv: Ich werde durch blühende Landschaften nach Luckenwalde fahren, um dort nochmal auf der Fläming-Skate-Strecke Leib, Leben und Frontzähne zu riskieren. Fläming-Skate’s offizielle Inline-Instructoress Marlen wird mich dabei vor dem Schlimmsten bewahren. In Berlin suche ich danach den Event Support-Experten Thorsten Geitel auf, nicht weil ich eine Großveranstaltung plane, sondern weil wir uns seit der siebten Klasse nicht mehr gesehen haben.

Und irgendwo hoffe ich, eine Currywurst zu bekommen. Ich bin so genügsam.

imgp4459