Extreme Erding

Man kann das immer noch nicht so richtig sehen, aber die Lieblings-Kommilitonin war nun auch endlich mal dran mit dem Altwerden. Wie zu erwarten stellte sie sich ihrem runden Geburtstag frontal und charmant. Zu meiner großen Freude auch wieder regional authentisch.

p1080332

So eine Event-Planung kann Christiane ohne weiteres überlassen werden: Dem großen Festakt im Stadttheater ging noch das Broilertreffen 2011 im Keller und ein Sektempfang an der Rezeption voraus – da hätten andere Gastgeber schon lange schlapp gemacht, und selbst als Gast konnte ich das gerade so durchhalten. An alles war gedacht worden, Hülle und Fülle waren vorrätig, und selbst für den Getränke-Einkauf war allem Anschein nach im Frühsommer noch Amy Winehouse losgeschickt worden.

Nachdem das Broilertreffen im vergangenen Jahr an der Jack Daniel’s Distillery vorbeigeführt und Nashville’s Barkeeper mit der hier abgebildeten Schanktechnik beeindruckt hatten, kam es an der Tränke zu Dosierungen, die im Hause einer Homöopathin nichts zu suchen haben:

p1080276

Ich freue mich im November immer sehr, daß drei meiner besten und liebsten Freunde alle hintereinander in derselben Woche ihren Geburtstag haben. Nachdem mich die Feierlichkeiten um Geburtstagskinder Eins und Zwei auf angenehmste Weise mit einer langen Anreise, Schlafmangel, Endorphinen und den oben beschriebenen Mischgetränken auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatten, musste mich Geburtstagskind Drei heute persönlich(!) an den Anlass erinnern!!! Ich wollte (will es immer noch!) im Boden versinken und machte es auch nicht besser als ich etwas sagte, was wohl schon vor mir Männer zu Frauen gesagt haben: “Das ist mir ja noch nie passiert.”