Tempora Mutantur

Dank der guten Menschen von facebook wurde ich heute dieses Fotos ansichtig:

16146_105779426103662_100000148162234_151885_4811574_n

Das Bild ist dieser Tage WÄHREND des Unterrichts in der Alten Landesschule Korbach entstanden. An genau dieser Schule bekam ich in genau diesem Monat vor genau 20 Jahren (in diesem Zusammenhang fiel mir das Jubiläum auch erstmal auf) den größten Ärger meines jungen Lebens, weil ich AUSSERHALB des Unterrichts ungenehmigte Aufnahmen vom Schulleben gemacht hatte. Diese Aufnahmen wurden dann beim alljährlichen Weihnachtsbasar in alberner Filmform für einen guten Zweck vorgeführt, jemand nahm Anstoß, das Unheil seinen Lauf und ich in den darauffolgenden Wochen meinen Hut.

Ich bin daraufhin damals zu einer alten Zigeunerin gegangen und habe sie um einen ordentlich fiesen Fluch auf die Lehrerzunft gebeten. Sie hat vorgeschlagen, daß in ihrem Fluch alle Schüler in der Zukunft kleine Telefone mit Kameras im Ranzen haben und damit jederzeit unerlaubte Foto-, Audio- und Videoaufnahmen machen und drahtlos verbreiten können würden. “Utopisch aber kreativ!”, dachte ich da und buchte den Fluch verbindlich.

Muuaaaa-ha-ha-ha-haaaaaaaaaahhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!

Der Lehrer in diesem Foto war übrigens damals mein Mitschüler. Ich nehme an, daß er an manchen Tagen unsere alten Lehrer um ihre niedlichen Probleme von damals beneidet.

2 thoughts on “Tempora Mutantur

  1. Glückwunsch zum Jubiläum! Hast Du noch die Adresse der alten Zigeunerin? Ich habe da noch ein paar Fragen…

  2. Hi Alex, ganz offensichtlich wurdest du nicht nur der Schule, sondern auch des Landes verwiesen. Ja, es war ein mehr als bizzarer Weg, aber nun bin ich seit ein paar Monaten hier an der ALS gelandet. Dein Video kennt man hier nur noch aus (meinen) Erzählungen. Die Schüler sind braver und unkreativer geworden, eine Art geistige Katalepsie infolge des Multimediaüberkonsums.

    Keep on
    Thorsten

Comments are closed.