Ferry Tale

purbeckoct2010

Meine Wünsche und meine Möglichkeiten machen sich ja ganz schön oft über einander lustig. Meine Möglichkeiten zucken dann wiederum mit den Schultern und wissen gar nicht was das soll. So auch eine bis gestern völlig ungenutzte Möglichkeit: Mit der Autofähre von Poole nach Frankreich übersetzen, dort ein bisschen zu französischer Radiomusik auf der richtigen Straßenseite umherfahren, den Kofferraum mit französischen Leckereien beladen und dann wieder zurück mit der nächsten Fähre. Das hätte ich schon längst mal machen sollen. Foie Gras und Rillettes werden mir jetzt jedenfalls nicht mehr so schnell ausgehen.

Überraschendes Ärgernis: Das Mitführen von Ersatz-Benzinkanistern ist auf Autofähren nicht mehr erlaubt, und mein in den achtziger Jahren (für unter 1,00 Deutsche Mark/Liter) vom Vater sorgfältig befüllter und seither mit dieser Füllung unberührt in zwei verschiedenen Familienautos immer treu mitgereister 5-Liter-Kanister wurde beschlagnahmt. Nee, also von einem Benzinkanister mit sentimentalem Wert hätten sie ja noch nie gehört. Nach dem weggenommenen Glas Honig neulich an der Flughafenkontrolle ist der Punktestand im War On Terror damit 2:0 gegen Kottenhahns.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *