Quacking In Memphis

Wenn das diesjährige Broilertreffen schon einen Besuch in Memphis umfasste, durfte unser Besuch bei den Geflügelkameraden vom Peabody Hotel im Stadtzentrum nicht ausgelassen werden.

Die Peabody Ducks gibt es (mit wechselnder Besetzung) seit 1933, als zwei Scherzbolde aus der Chef-Etage des Hotels im Suff ein paar Enten in den Foyer-Brunnen setzten und dann so taten als wäre nix. Ein Angestellter mit Zirkus-Hintergrund hat dann angefangen, die Enten zur Nacht über den hauseigenen Fahrstuhl in ein Gehege auf dem Dach zu führen. Und weil er das so gut machte, wurde ihm der Titel Duckmaster verliehen und die Verantwortung für eine große Tradition übertragen. Ein roter Teppich führt nun vom Lift zum Brunnen. Ja, das Peabody Hotel, das sei doch das mit den Enten, würde man von nun an sagen.

Man kann den Enten jeden Morgen pünktlich um 11:00 Uhr und abends um 17:00 Uhr jeweils bei ihrem Arbeits- oder Heimweg zuschauen. Es scheint außerdem üblich zu sein, das zu fotografieren oder zu filmen. Haben wir natürlich gemacht:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *