Hank III Beats Elisabeth II

dsc06743sZwar war mein guter alter Leguan nach seinem Opa benannt, seit dem vergangenen Wochenende steht nun aber fest, daß Hank Williams III von allen dreien mein liebster ist. Mit seiner Band ASSJACK hat der die Hausärztin und mich so glücklich gemacht, wie es nur jemandem aus Tennessee gelingen kann.

Auch sein Bassist stellte sich als alter Freund aus unserem Stamm-Honky Tonk in Nashville heraus (wir haben ihm dennoch kein langes Gespräch über alte Zeiten aufgedrängt, weil sich gerade ein anhänglicher englischer Groupie bei ihm um eine spontane Übernachtungsmöglichkeit bemühte).

dsc06779sDer arme Hank war nun schon einige Wochen in Europa unterwegs gewesen, etwas kränklich und musste zwischen den Liedern über Kokain, Zigaretten und Alkohol immer mal einen Schluck warmen Kräutertee nippen.

Dennoch hat er über zweieinhalb Stunden sehr fließig und ohne Pause alles gegeben, bis er am Ende ganz durchnässt und fast nur noch von seiner Tinte bekleidet war.

Zum Glück hatte die Hausärztin Sprechstunde.

dsc06818bklein

Wie geplant haben wir dann am nächsten Morgen unseren Termin im Buckingham Palace wahrgenommen. Nachdem wir am Vorabend als einzige Untätowierte ganz warmherzig und unkompliziert in die Gesellschaft gewaltbereit wirkender Rockabillies und Punks aufgenommen worden waren, wirkte es jetzt schon etwas ungastlich und unverhältnismäßig, dass wir hier bei den Windsors durch mehrere aufwendige und lästige Sicherheitskontrollen mussten.

So Fotos wie mit Hank III haben wir natürlich auch mit Königin Elisabeth II gemacht, aber die alberne Nudel hat immer Grimassen gezogen und die Zunge herausgestreckt, deswegen sind die Bilder nix geworden.

dsc06817bklein