Does This Make Me Crazy (Possibly)

Als ich klein war, gab es immer Erwachsene, die standhaft behauptet haben, Fernsehen sei schädlich. Genauere Nachfragen bezüglich der befürchteten Folgeerscheinungen ergaben dann angebliche Symptome wie beispielsweise “viereckige Augen”, was ich seinerzeit sehr abschreckend fand und vorsichtshalber erstmal glaubte. Von den wirklichen möglichen Spätfolgen des Vorabend- und Ferienprogrammes der 70er Jahre hatten die wohlwollenden Großen damals natürlich keine Ahnung; ich habe sie selber gerade erst herausgefunden als ich mich kritisch zur Rede stellte, ob mein Haushalt die zwei jüngsten Neuanschaffungen wirklich gebraucht habe:

dsc06912klein

Aber das ist noch gar nichts: Einer aus meiner Therapiegruppe hat sich neulich einen Schlumpf auf’s Grab gestellt.

dsc01596klein