Mundstuhl

Wenn ein Patient rumjammert, daß der Behandlungsstuhl nicht bequem genug sei, sehe ich das normalerweise als gutes Zeichen. Denn wenn sich jemand mit den Prioritäten seines Zahnarzt-Termines so kräftig vertut, leidet er auf einem hohen Niveau und darf von manchem anderen Patienten um seine Probleme beneidet werden. Dasselbe gilt übrigens für  Patienten, die vernichtende Kritiken über den Geschmack verschiedener Behandlungsmaterialien verkünden.

Letzte Woche habe ich mein Instrumentarium um einen Mahagoni-Behandlungsstuhl aus dem neunzehnten Jahrhundert bereichert. Ich habe ihn in der Ecke meines Behandlungszimmers ganz ohne den Außendienst-Mitarbeiter von KaVo installiert. Unzufriedenen Patienten kann er nunmehr als Alternative angeboten werden. That’ll shut them up.
dsc06240klein

Eingeweihte wissen, daß herausragende Sitzmöbel in meinem Haushalt die Namen bedeutender Staatsmänner tragen, bisher Churchill und JFK. Wegen des verstellbaren Rückgrats dieses Stuhls hatte ich an einen FDP-Politiker gedacht?