Hey Little Spender

Weiss ja nicht, wie lange das noch gut geht, aber Little Jimmy Dickens ist mir gottseidank auch in seinem 92. Lebensjahr wieder erschienen. Er hat erzählt, dass seine Frau ihn neulich aufgefordert habe, mit ihr auszugehen. Wo sie denn hinwolle, habe er gefragt. Irgendwo ganz teures, sei die Antwort gewesen. Da habe er sie zur Tankstelle gefahren.

20120622-004851.jpg

Little Big Man

p1050155

Ich wäre schon etwas enttäuscht gewesen, wenn mir nicht noch Little Jimmy Dickens auf dieser Reise erschienen wäre. Auch hatte er Neuigkeiten zu erzählen: Neulich habe er daheim seinen Rasen gemäht und eine Dame fuhr vorbei, hielt an und fragte, ob er wohl auch für sie arbeiten könne und wieviel er dafür verlange. Nun, habe er gesagt, er dürfe mit der Frau, die hier wohnt, schlafen.

Er schwöre, das sei so passiert. Wahrere Worte seien noch nie durch falschere Zähne gesprochen worden.

Straight Up

Ich habe heute einen Witz erzählt bekommen, der mir Freude machte und den ich deshalb hier in freier Übersetzung wiedergeben möchte. Als Quelle kann ich auf einen Patienten mit starkem Würgereiz verweisen (und hoffe, genauere Angaben zum Urheber sind für die weitere Führung meines Doktortitels nicht erforderlich). Also:

Eine Giraffe und eine Hyäne kommen am Wasserloch ins Gespräch, und die Hyäne macht sich ständig über den langen Hals der Giraffe lustig. Sagt die Giraffe “Wenn ich leckere, frische, grüne Blätter von den Bäumen gezupft und genüsslich gekaut habe, schmecken sie länger so köstlich während sie meinen langen Hals heruntergleiten. Und wenn ich an heißen, trockenen Tagen kühles, frisches Wasser trinke, erfrischt es mich während es langsam meine Kehle herunterfließt. Ich genieße alles viel länger!”
Grinst die Hyäne. “Schonmal gekotzt?”

p1020905

p10108441

Last night my wife was standing in front of the mirror, looked at me and said, “Oh, Jimmy, I am old and fat and ugly, and any compliment from you would help right now.”, so I said, “Honey, your eyesight is perfect.”.

p1000820

The other day I was out walkin’, and I found this frog sittin’ there. And the frog said, ‘Jimmy, if you kiss me, I’m gonna turn into a beautiful princess for ya.’, and I said ‘That’s awright, little fella. At my age, I’d rather have a talkin’ frog.’