The Birds And The Bees

Gerade hatte ich die Panasonic Lumix abgeschrieben, da gelingen diese Fotos von flüchtigem Flattervieh damit. Und zwar einfach so, mit Fabrikeinstellung und Autozoom. Das Rädchen oben rechts auf “intelligente Aufnahme” gestellt:

p10008621

p1130828

Fragt ein berühmter Reporter einen berühmtem Fotografen, mit was für einer Kamera er denn arbeite; fragt der Fotograf zurück, mit was für einem Stift der Reporter denn schreibe (Weiss nicht mehr, wo ich das mal gelesen habe).

Don’t Go Wasting Your Emotions

Als ich neulich dieses Heiratsantrags von (nennen wir ihn) “Bubba” an (nennen wir sie) “Rhonda Sue” mitten in der Grand Ole Opry-Vorstellung ansichtig wurde, war ich etwas gerührt. Ich kannte dieses Gefühl, Tränen unterdrücken zu müssen, schon von Hochzeiten, auf denen ich zu Gast war; ich hatte aber immer gedacht, das liege daran, daß ich später zum Walzertanzen genötigt werden würde.

bubba

Wet Minster

Sieht aus als wäre London besonders gut auf die olympischen Wassersportarten vorbereitet. For more on our summers and living conditions go to www.visitengland.com.

p1140450

In Griechenland dagegen, so war während eines Musical-Besuches im West End zu erfahren, tanzen alle fröhlich im Sonnenschein und singen ABBA-Lieder!

A View To A Kill

Wenn ich einem Patienten erklären will, dass seine alte Füllung oder Krone einen Randspalt aufweise, der ihm vielleicht klein vorkomme aber aus Sicht seiner Mundflora gigantisch sei, beschreibe ich die mikrobiologische Dimension dieser Ungenauigkeit immer wieder gern als “Grand Canyon”.

Neulich hatte ich die Gelegenheit, mir so einen Randspalt mal genau aus dieser Perspektive anzusehen:

img_0947

Come On Baby Light My Fire

Ich hätte gedacht, das Thema sei abgeschlossen, und dennoch: Die ganze Mischpoke ist hier, doch ausgerechnet ICH durfte die olympische!!!(hyperventilier!!!)FACKELLLLLLLL!!! in meinen eigenen kleinen Händen halten!

Na gut, da war sie schon aus, aber: “My precious!”

img_1412

Fackeln im Sturm

Morgen vormittag wird die olympische Fackel unter meinem Wohnzimmerfenster vorbeigetragen. Ist aber keiner zuhause: Feuer hätten sie schonmal gesehen, sagen Kottenhahns.

p1140307