Nothing To Kill Or Die For

Gestern fand sich hier in Strandnähe tatsächlich noch eine ordentlich große englische See-Mine, die zwischen den Glockenblumen keiner bemerkt hatte. Als sie vor 70 Jahren hätte explodieren sollen, hätte das Telegramme an deutsche Privathaushalte und gerahmte Schwarzweissfotos zur Folge gehabt. Zum Glück hatte sich bis gestern Abend alles auf erfreuliche Weise weiterentwickelt, und ihre spektakuläre, von Experten durchgeführte Sprengung kann nun als digitales Farbfoto über das Internet in deutschen Privathaushalten angesehen werden:

MamaSaidThere’dBeDaysLikeThis

Ich wollte endlich Ordnung in meine Schränke bekommen, einen Haufen überfälliger Behandlungspläne und Patientenbriefe schreiben, anschliessend daheim staubsaugen und aufräumen. Doch die Sonne schien einfach so weiter und ich musste an den Strand. Es war furchtbar.

Rock Island Lines

Kann sein, dass ich mir das einbilde. Aber ich glaube, die Fluglotsen auf Guernsey haben etwas weniger zu tun als ihre Kollegen auf dem Festland und lassen die Flugzeuge ordentliche Muster fliegen?