TheSecretChordThatDavidPlayedAndItPleasedTheLord

p1000945

Es heisst, um Country-Musik zu machen, brauche man 3 Gitarrengriffe und ein gebrochenes Herz. Daß es aber einer ganz besonderen Poesie bedarf, um es in diesem exklusiven Genre zu Ruhm zu bringen, zeigen die folgenden Zeilen, die ich in den vergangenen Wochen das Glück hatte, vorgesungen zu bekommen:

“If your phone don’t ring, you’ll know it’s me”

“Sometimes it takes balls to be a woman”

“Give me a beer as cold as my wife’s heart”

“I went back to my fourth wife for the third time to give her a second chance to make a first class fool out of me”

“I gave her the ring and she gave me the finger”

“My head hurts, my feet stink, and I don’t love you”

Ihr meint, das könne nicht sein? Das sei nicht ihr Ernst? Doch. Oder mit anderen Worten: God bless America.

But I Didn’t Take A Picture Of The Deputy

Zurück aus dem neu-mexikanischen Funkloch! Jetzt aber erstmal Wäschewaschen, so eine Outdoor-Woche mit Übernachtungen auf Pferdedecken unter freiem Himmel erfordert erweiterte Waschgänge. Und zusätzliche Bemühungen beim Nägelreinigen.

Daß es hier bald mehr Fotos geben wird, scheint er hier zu versprechen. Watch this space.

p1000926

p10108441

Last night my wife was standing in front of the mirror, looked at me and said, “Oh, Jimmy, I am old and fat and ugly, and any compliment from you would help right now.”, so I said, “Honey, your eyesight is perfect.”.

Good Enough For Me And Bobby McGee

Team Germany ist heute durch Nashville gerannt, und zwar mit Startnummern aufm Bauch. War eigentlich ein bisschen zu warm für sowas, aber wir waren zum Music Fest Road Race 2010 angemeldet und hatten außerdem eine kleine teutonische Fan-Gesellschaft anwerben können. Besonders schnell waren wir nicht, aber wir haben etwas Sponsoren-Geld für das St. Jude Children’s Hospital in Memphis sammeln können. Every little helps.

imgp5494

imgp5490

Pretty In Pink

Eigentlich wollten die Broiler ja eine Studiosus-Reise durch die Antebellum-Bibliotheken Neu-Englands machen. Ich habe ihnen gesagt, eine Nash Trash-Tour mit den Jugg-Sisters im Big Pink Bus sei so ähnlich. Die glauben mir alles.

p1000421

Exit Through The Giftshop

Wallfahrt nach Graceland. Meine Arthritis ist weg! Die einzige Enttäuschung: Die strasssteinbesetzten Elvis-Presley-Rückenkratzer in einem der dünn gesäten Giftshops waren ausverkauft.

Die Hausärztin hat kurz mit dem Kopf geschüttelt. Blasphemie, dafür wird sie in der Hölle schmoren.

p1010322